Liebe Klientinnen und Klienten,

liebe Interessierte,

aufgrund der aktuellen Situation und meinem Wunsch fürsorglich und verantwortungsbewusst zu handeln und damit der Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, habe ich mich dazu entschlossen, die Praxis vom 23.03.2020 bis zum 05.04.2020 zu schließen.

Gerne bin ich für Sie für Anfragen per Mail und Telefon weiterhin erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

Supervision und Fachberatung

Für die professionelle Arbeit von Teams und deren Weiterentwicklung sind Supervision und Teamberatung wichtige Bestandteile. Die praxisorientierte Supervision ist hilfreich und unterstützend bei der Fallarbeit, der Entwicklung von Veränderungsprozessen und der Lösung von Konflikten. Dabei ist die Reflexion der eigenen beruflichen Rolle und Position ein wichtiger Baustein für diese effektive Beratungsform. Ebenso tragen Supervision und Fachberatungen zur Klärung und zum Perspektivwechsel bei. Es besteht die Möglichkeit der Team-Supervision zur Verbesserung der Kooperation und Kommunikation sowie Fall-Supervision zur Sicherung der Arbeitsqualität und Arbeitszufriedenheit an.  Ich biete Supervision und Fachberatung für pädagogische Einrichtungen an.